Besuch der Gesundheitsministerin
— Politik trifft Krankenhaus

Am 24. März besuchte die Gesundheitsministerin Heike Werner die Sternbach-Klinik Schleiz. Auch Vertreter der lokalen Politik – Herr Ralf Kalich MdL, Herr Landrat Thomas Fügmann und Schleizer Bürgermeister Marko Bias – werden anwesend sein.

Die Sternbach-Klinik Schleiz hat sich viel vorgenommen. Es ist ein Krankenhaus mit einem idealen Standort und engagierten Mitarbeitern, die voller Ideen und Idealen stecken. Auch das Land Thüringen ist daran interessiert die Klinik, der Grund- und Regelversorgung zu unterstützen – möchte kräftigen, investieren und eine Perspektive für die Zukunft schaffen.
So konnte die Schleizer Sternbach-Klinik am Donnerstag, den 24.03.22 den Fördermittelscheck über annähernd 600.000 € für die Renovierung der Personalumkleiden entgegen nehmen. Für diesen Anlass besuchte die Gesundheitsministerin Heike Werner die Klinik persönlich.

In der Gesprächsrunde aus Vertretern der Belegschaft, Geschäftsführern und der Kommunalpolitik wurden unter anderem auch die Finanzierung kleiner Krankenhäuser, die Bedeutung und Präsenz der Notaufnahme und die medizinische Versorgung vor Ort angesprochen. Aber auch das Durchhaltevermögen der Mitarbeiter und die Pläne der Geschäftsführung fanden hohe Anerkennung.
Bei einem anschließenden Rundgang durch das Gebäude konnte sich Frau Werner einen Überblick über die Räumlichkeiten und zukünftigen Vorhaben der Klinik verschaffen.

Ein herzliches Dankeschön entsendet die Klinik der Gesundheitsministerin Frau Werner für Ihren Besuch und die entgegengebrachte Wertschätzung für unsere Sternbach-Klinik in Form des Fördermittelschecks.