Wechsel der Geschäftsleitung

Liebe Sternbach-Klinik-Schleiz Community,

wir möchten es nicht verpassen, Sie über die aktuellen Veränderungen in unserem Haus zu informieren.

Schleiz, 15.03.2023 – Unser Herr Schaber (re. i. Bild), einer der beiden Geschäftsführer, wird mit dem Monatswechsel seine Position an unsere bisherige Verwaltungsleiterin Katrin Porsch übergeben. Frau Porsch wird dann gemeinsam mit Dr. Arne Ballies die Sternbach-Klinik Schleiz leiten.

Noch bis Juli wird Herr Schaber mit seiner Tätigkeit die Sternbach-Klinik Schleiz unterstützen und begonnene Projekte zu Ende bringen. Er möchte sich wieder mehr der Nähe und Zeit mit der Familie widmen und blickt der erfreulichen Nachricht entgegen, im August Großvater zu werden.

Dr. Arne Ballies und Herr Schaber blicken auf zwei zugleich „spannende und anspannende“ Jahre zurück und sind dankbar dafür, dass inzwischen wieder alle geplanten 86 Normalstationsbetten und sechs Intensivbetten im Haus betrieben werden können.
„Ohne Thomas Schaber wäre diese Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Sein Anteil an der positiven Entwicklung war entscheidend, dafür danken wir ihm herzlich“, resümiert Dr. Arne Ballies.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft, da die Sanierungsphase mittlerweile abgeschlossen ist und nun in den nächsten Schritt der Aufbauphase übergeht.

„Es war ein langer Kampf, bis die Klinik stabil läuft, das ist jetzt geschafft“, so Thomas Schaber.

„Nachdem ich in den letzten zwei Monaten das Haus und die Mitarbeitenden kennenlernen durfte, freue ich mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen. Gemeinsam werden wir die bereits begonnenen Projekte weiterführen, um den Standort Schleiz langfristig zu stärken“, äußert sich hierzu Katrin Porsch in Ausblick auf ihre Tätigkeit in der Geschäftsführung.